2. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau: VfB Ginsheim II – SKG Bauschheim

Herzliche Einladung zu unserem Meisterschaftsspiel am Sonntag, den 11.08.2024 und damit zum 2. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau VfB Ginsheim II – SKG Bauschheim Anstoß: 13:00 Uhr

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Bauschheim der Mannschaft, den Trainern, Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Die SKG Bauschheim wurde 2019 Vizemeister der Kreisliga B Groß-Gerau, schaffte damit den direkten Aufstieg und spielt seitdem in der Kreisliga A. Die Bauschheimer hatten dann zwei Jahre später Pech, dass die Saison wegen der Corona-Pandemie abgebrochen wurde, als die 1. Mannschaft an der Tabellenspitze stand.
Die letzte Saison 23/24 beendete die Mannschaft von Trainer Hamed Faten auf einem ausgezeichneten vierten Platz und will mit einem eingespielten und gefestigten Kader auch in der aktuellen Spielzeit im oberen Tabellendrittel mitmischen.

Unsere 2. Mannschaft versucht nach dem Zwangsabstieg aus der Kreisoberliga mit einem runderneuerten Team einen Neustart. Die Mannschaft von Trainer Marc Cezane, der vom Stadtteilrivalen Germania Gustavsburg an den Altrhein wechselte, ist jung und motiviert. Die Hälfte des 34 Spieler umfassenden Kaders ist jünger als 20 Jahre. Die „Zweite“ unterlag am letzten Samstag zum Saisonauftakt zwar deutlich mit 1:4 bei SV Rot-Weiß Walldorf III, konnte aber durchaus mit einer couragierten Leistung die Hoffnung auf bessere Zeiten nähren.

Unsere 1. Mannschaft startete mit einem 4:0-Auswärtssieg bei der TSG Messel, und muss am 18.08. auch das zweite Punktspiel auswärts bei der SG Dornheim bestreiten. Am 25.08. erfolgt dann beim ersten Heimspiel gegen den TSV Goddelau die Vorstellung beider VfB-Teams.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unserem Hauptsponsor AS Baubetreuung. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.
Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung