Do. 12.09.2024 Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: VfB Ginsheim – Germania 1911 Eberstadt

Herzliche Einladung zu unserem Meisterschaftsspiel am Donnerstag, den 12.09.20246. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau:
VfB Ginsheim – Germania 1911 Eberstadt
Anstoß: 19:30 Uhr

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Eberstadt, der Mannschaft, den Trainern, Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Germania Eberstadt ist anerkannter Stützpunkt für Integration durch Sport. Zur Jugendfußball-abteilung gehören 19 Mannschaften mit über 400 Kindern und Jugendlichen. Die erste Mannschaft wurde 2020 Meister der Kreisliga A Darmstadt, und gehört seitdem der Kreisoberliga DA/GG an.
Das Team von Trainer Felix Keutz rangiert aktuell nach zwei Siegen und drei Niederlagen auf Tabellenplatz zehn.

Unsere 1. Mannschaft hat am vergangenen Sonntag mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen das bis dato ebenfalls verlustpunktfreie Hellas Darmstadt ein deutliches Zeichen im Meisterschaftskampf gesetzt. Das Team von Coach Jonas Schuster hat die taktischen Vorgaben nahezu perfekt umgesetzt, und kann mit einem Sieg gegen Eberstadt die Tabellenführung übernehmen.

Auch unsere 2. Mannschaft hat am vergangenen Spieltag überzeugt. Das Team von Trainer Marc Cezane hatte den Spitzenreiter Genclerbirligi Bischofsheim am Rande einer Niederlage, führte zu Beginn der zweiten Halbzeit noch mit 3:0, ehe Gencler doch noch in der Nachspielzeit der Ausgleich zum 3:3 gelang. Ein Ergebnis mit dem nicht viele VfBler gerechnet hatten. Das macht Zuversicht für die nächsten Spiele.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

“Auf geht´s Ginsem“ mit unserem Hauptsponsor AS Baubetreuung. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung