Markus Cube, FuPa.net https://www.fupa.net/news/vfb-ginsheim-mit-schuster-oezer-und-meyer-in-die-zukunft-3071433 Bild: Norbert Kaus
Trotz der komfortablen Ausgangsposition wurde der Kader im Winter nochmal punktuell verstärkt. Für das zentrale Mittefeld stoßen mit Andrej Ruder (19) und Tibor Lutz (19) von der U23 von RW Walldorf zwei hoffnungsvolle Talente hinzu. „Trotz des jungen Alters sind die beiden sofort eine Verstärkung für uns. Sie haben im Jugendbereich auf höchstem Niveau gespielt und auch bei den Aktiven bereits die ersten Minuten in der Verbandsliga gesammelt.“, freut sich Cheftrainer Jonas Schuster über die beiden Neuzugänge. Offensivspieler Devin Meyer (18) von Alemannia Königstädten, der kleinere Bruder vom zuvor erwähnten Jaden Meyer, wechselt ebenfalls an den Altrhein. Weitere Neuzugänge sollen folgen, sind aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht spruchreif.
Darüber hinaus wird im Laufe der Rückrunde auch mit einem Comeback von Vize-Kapitän Mihai Gropeanu gerechnet, der sich zu Beginn der Saison einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Auch die Sommer-Neuzugänge Fabian Walter (SV Hummetroth) und Konstantin Ziegler (Fontana Finthen), welche die komplette Hinrunde verletzungsbedingt verpassten, erwartet Schuster zu Beginn der Wintervorbereitung wieder im Mannschaftstraining. Den Verein im Winter verlassen haben Mounir Sahraoui, Khalid Sahraoui, Justin Daum und Egzon Bytyqi (allesamt Ziel unbekannt).
Konstanz auch bei der 2.Mannschaft
Ebenso verlängert wurde der Vertrag mit Marc Cezane, Trainer der 2.Mannschaft. Zu Saisonbeginn aus Gustavsburg zum VfB Ginsheim gekommen, übernahm er die Herausforderung, eine komplett neue Mannschaft zu formen. Trotz einer fehlenden Konstanz in den bisherigen Leistungen konnte sich das Team von den Abstiegsrängen fernhalten.
Der Klassenerhalt ist mit der aktuellen Platzierung in greifbarer Nähe und soll in der Rückrunde endgültig gesichert werden. Personell helfen sollen dabei Fabio Polizzi, Dominik Liefke und Mateusz Oleksy (alle Germania Gustavsburg). Nicht mehr dabei ist Jamal Sebbagh (Ziel unbekannt).
Unterstützung erhoffen sich die Trainer zukünftig auch von Markus Cube, der nach einer Tätigkeit im Jugendbereich von Viktoria Griesheim, den sportlichen Leiter, Carsten Hennig, entlasten soll.