Meisterschaftsspiele am Sonntag, den 15.09.2024: VfB Ginsheim – SG Arheilgen, VfB Ginsheim II – SC Concordia Gernsheim

Herzliche Einladung zu unseren Meisterschaftsspielen am Sonntag, den 15.09.2024

8. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau
VfB Ginsheim II – SC Concordia Gernsheim
Anstoß: 13:00 Uhr

7. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau:
VfB Ginsheim – SG Arheilgen
Anstoß: 15:00 Uhr

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Gernsheim und Arheilgen, den Mannschaften, den Trainern, Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Der SC Concordia Gernsheim feierte seinen letzten großen Triumph 2015 mit der Meisterschaft in der Kreisliga A Groß-Gerau, und spielte bis 2022 in der Kreisoberliga, ehe die Mannschaft aus dem hessischen Ried als Tabellenletzter wieder in die Kreisliga zurückkehrte. Das Team von Trainer Elezovic Hamzalija rangiert aktuell auf Tabellenplatz 9, verfügt jedoch über den viertbesten Angriff der Liga.

Unsere 2. Mannschaft hat am vergangenen Spieltag mit dem 3:3-Remis gegen Tabellenführer Genclerbirligi Bischofsheim für eine Überraschung gesorgt. Die Mannschaft von Spielertrainer Marc Cezane will mit diesem Rückenwind den zweiten Saisonsieg einfahren, um weiter aus dem Tabellenkeller zu steigen.

Die SG Arheilgen gehört seit mehr als einem Jahrzehnt zur Kreisoberliga DA/GG. Am Ende der letzten Saison 2023/2024 scheiterte die Mannschaft aus dem Norden Darmstadts als Vizemeister in der Relegation zur Gruppenliga nur knapp an der FSG Riedrode. Das Team von Trainer Erik Appel verfügt mit 24 Toren aktuell über den stärksten Angriff, und ist noch ungeschlagen mit fünf Siegen und einem Remis (gegen den SV Traisa).

Unsere 1. Mannschaft hat sich am vergangenen Donnerstag unter Flutlicht mit einem deutlichen 5:1 über Germania Eberstadt an die Tabellenspitze der KLO gesetzt. Mit nur sechs Gegentoren stellt das Team von Trainer Jonas Schuster die beste Defensive der Liga. Die Mannschaft um Kapitän Ilias Syah hat derzeit einen Lauf, und kann sich mit einem Sieg gegen die SG Arheilgen weiter von seinen Verfolgern absetzen.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unserem Hauptsponsor AS Baubetreuung. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.
Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung