Meisterschaftsspiele, Sonntag 29.09.2024: VfB Ginsheim – VfR Groß-Gerau II und VfB Ginsheim II – FV Hellas Rüsselsheim

Herzliche Einladung zu unseren Meisterschaftsspielen am Sonntag, den 29.09.2024:
10. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau
VfB Ginsheim II – FV Hellas Rüsselsheim
Anstoß: 13:00 Uhr

9. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau
VfB Ginsheim – VfR Groß-Gerau II
Anstoß: 15:00 Uhr

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Rüsselsheim und Groß-Gerau, den Mannschaften, den Trainern, Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Der FV Hellas Rüsselsheim errang 2019 die Meisterschaft der Kreisliga A und spielte bis zum Abstieg 2024 in der Kreisoberliga. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Theo Simeonakis, der in der Vergangenheit sehr erfolgreich in der Jugendabteilung unseres VfB wirkte, nach fünf Siegen aus neun Spielen auf einem aussichtsreichen dritten Tabellenplatz.

Unsere 2. Mannschaft hat sich am vergangenen Sonntag im Lokalderby in Gustavsburg mit dem dritten Saisonsieg den Frust von der Seele geschossen. Das Team um Kapitän Tobias Lux will den Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen, sich in der Kreisliga etablieren, und in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Die 2. Mannschaft des VfR Groß-Gerau (die 1. Mannschaft spielt in der Verbandsliga) wurde 2022 Meister der Kreisliga B und schaffte bereits ein Jahr später als Vizemeister der Kreisliga A den Aufstieg in die Kreisoberliga. Nach dem 5. Platz in der vergangenen Saison steht das Team von Trainer Hakan Karakoc mit zwei Siegen nach sieben Spielen auf dem 10. Tabellenplatz.

Unsere 1. Mannschaft hat auch am letzten Sonntag im Auswärtsspiel gegen einen starken SV Erzhausen geliefert und den achten Sieg im achten Spiel eingefahren. Das Team um Kapitän Ilias Syah tritt selbstbewusst auf, zwingt den Gegnern den eigenen Spielstil auf und lässt sich auch von einem Rückstand nicht beeindrucken. Die Mannschaft von Trainer Jonas Schuster „ist bereit auch mal Gras zu fressen und nicht nur mit Schönspielen zu gewinnen, sondern auch durch beinhartes Verteidigen.“

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht ́s Ginsem“ mit unserem Hauptsponsor AS Baubetreuung.
Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle.
Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung