So. 27.10 ☣ VfB Ginsheim – SV Traisa ☣ VfB Ginsheim II – FC Hillal Rüsselsheim

Herzliche Einladung zu unseren Meisterschaftsspielen am Sonntag, den 27.10.2024

15. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau: VfB Ginsheim II – FC Hillal Rüsselsheim, Anstoß: 13:00 Uhr

13. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau: VfB Ginsheim – SV Traisa, Anstoß: 15:00 Uhr

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Rüsselsheim und Traisa, den Mannschaften, den Trainern, Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Der 1998 gegründete FC Hillal Rüsselsheim qualifizierte sich in der wegen der Pandemie abgebrochenen Saison 2019/2020 als Meister der Kreisliga B für die Kreisliga A, und schaffte bereits zwei Jahre später 2022 als Vizemeister über die Relegation den Aufstieg in die Kreisoberliga. Der FC Hillal musste allerdings nach nur einer Spielzeit als Tabellenletzter den Abstieg in die Kreisliga A hinnehmen. Aktuell steht das Team von Trainer Özdem Celik punktgleich mit unsere 2. Mannschaft auf Rang 11.

Unsere 2. Mannschaft ist mittlerweile in der Kreisliga A angekommen. Das Team behielt am vergangenen Spieltag in einem hitzigen Duell bei Eintracht Rüsselsheim kühlen Kopf, und fuhr mit einem 3:1 den fünften Saisonsieg ein. Im Spiel gegen den FC Hillal will die „Zweite“ von Trainer Marc Cezane den Aufwärtstrend mit einem Sieg fortsetzen.

Der SV 1911 Traisa schaffte als Vizemeister der Kreisoberliga DA/GG 2015 über die Relegation den Aufstieg in die Gruppenliga, konnte die Klasse jedoch nur eine Saison lang halten. Seit 2017 spielt die Mannschaft aus dem Mühltaler Ortsteil im vorderen Odenwald wieder in der KOL mit überwiegend respektablen Ergebnissen. In dieser Spielzeit stellt das Team von Trainer Mischa Güntner die zweitbeste Abwehr und gehört, aktuell auf Tabellenplatz 4, zu einem ernstzunehmenden Verfolger unserer 1. Mannschaft.

Unsere 1. Mannschaft geht weiter zielstrebig ihren Weg mit Demut und einem klaren Spielkonzept. Das Team von Trainer Jonas Schuster steckte am letzten Spieltag bei Rot-Weiß Darmstadt II einen frühen Rückstand weg, blieb ruhig und besonnen, und konnte am Ende einen deutlichen 4:1-Erfolg verbuchen. Einschließlich der 3:0-Wertung durch den Nichtantritt des TSV Wolfskehlen am 11. Spieltag beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hellas Darmstadt sieben Punkte.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unserem Hauptsponsor AS Baubetreuung. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle.
Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.
Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung