Sonntag 1.09.2024: 6. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau & 5. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau

Herzliche Einladung zu unseren Meisterschaftsspielen am Sonntag, den 01.09.2024
6. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau
VfB Ginsheim II – FC Türk Gücü Rüsselsheim
Anstoß: 13:00 Uhr
5. Spieltag der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau
VfB Ginsheim – SV Olympia 1915 Biebesheim
Anstoß: 15:00 Uhr

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Rüsselsheim und Biebesheim, den Mannschaften, den Trainern, Betreuern, dem Vorstand und allen mitgereisten Fans.

Der FC Türk Gücü Rüsselsheim wurde 2018 Meister der Kreisoberliga DA/GG und spielte danach drei Jahre in der Gruppenliga Darmstadt. 2022 wurde die 1. Mannschaft aus der KOL zurückgezogen. Der erneute Versuch in die Kreisoberliga aufzusteigen, scheiterte 2023 in der Relegation an der SG Dornheim. Die Mannschaft von Trainer Menderes Yasaroglu kommt mit breiter Brust nach Ginsheim. Das Team hat erst drei Partien absolviert, ist noch ungeschlagen und hat zuletzt mit zwei deutlichen Siegen (9:1 – SV Klein-Gerau und 4:0 – RW Walldorf III) aufhorchen lassen.

Unsere 2. Mannschaft hat am vergangenen Donnerstagabend endlich den Bock umgestoßen, und mit einem 3:0 über die SKV Mörfelden die ersten drei Punkte eingefahren. Das Spiel hat gezeigt, dass die positiven Ergebnisse nicht auf sich warten lassen, wenn Wille und Einsatz stimmen. Jetzt gilt es diesen Schwung mit in die nächsten Wochen zu nehmen, um sich zumindest klar von den Abstiegsplätzen abzusetzen.

Der SV Olympia Biebesheim feierte 2016 die Meisterschaft in der Kreisoberliga DA/GG, musste sich allerdings schon zwei Jahre später aus der Gruppenliga Darmstadt verabschieden und spielt seitdem wieder in der KOL. Die Biebesheimer schafften zwischen 2019 und 2023 das Kunststück viermal in Folge die Saison auf dem dritten Tabellenplatz zu beenden. Die Mannschaft von Trainer Christopher Bohland ist in der aktuellen Saison noch sieglos, und steht mit einem Zähler auf dem 13. Tabellenplatz.

Unsere 1. Mannschaft ist noch ein Spiel im Rückstand, und kam mit drei Siegen aus drei Matches sehr gut aus den Startlöchern. Das Spiel vom vergangenen Sonntag hat jedoch gezeigt, dass die Meisterschaftsrunde in der Kreisoberliga kein Selbstläufer wird. Beim 3:1-Heimsieg gegen den bis dato noch ungeschlagenen TSV Goddelau musste unsere „Erste“ ihr ganzes Potential abrufen, um in dieser Saison noch ungeschlagen zu bleiben.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unserem Hauptsponsor AS Baubetreuung. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung