Sonntag, 25.08.2024 – 4. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau & 3. Spieltag der Kreisoberliga DA/GG

Herzliche Einladung zu unseren Meisterschaftsspielen am Sonntag, den 25.08.2024:

4. Spieltag der Kreisliga A Groß-Gerau, Anstoß: 13:00 Uhr: VfB Ginsheim II – SC Opel Rüsselsheim
3. Spieltag der Kreisoberliga DA/GG, Anstoß: 15:00 Uhr: VfB Ginsheim – TSV 1899 Goddelau

Ein besonderer Gruß gilt unseren Gästen aus Rüsselsheim und Goddelau, den Mannschaften, den Trainern, Betreuern, den Vorständen und allen mitgereisten Fans.

Der TSV Goddelau wurde 2022 Meister der Kreisliga A Groß-Gerau, schaffte damit den direkten Aufstieg und spielt seitdem in der Kreisoberliga. In den darauffolgenden Spielzeiten erreichte die Mannschaft aus dem Riedstädter Stadtteil die Plätze 12 und 9. Das Team von Trainer Jannik Singh hat einen glänzenden Saisonstart hingelegt, und steht noch ungeschlagen mit einem Spiel mehr als unsere „Erste“ auf dem zweiten Tabellenplatz.

Unsere 1. Mannschaft kam ebenfalls optimal – mit zwei glatten Siegen, dazu noch auswärts in Messel und Dornheim, aus den Startlöchern. Die Mannschaft von Trainer Jonas Schuster will sich bei der Heimpremiere vor den eigenen Fans unbedingt beweisen und kann mit dem dritten Sieg in Folge ein Zeichen an die Mitkonkurrenten an der Tabellenspitze setzen.

Der SC Opel Rüsselsheim qualifizierte sich in der, wegen der Corona-Pandemie, abgebrochenen Saison 2019/2020 als Meister der Kreisliga A für den Aufstieg in die Kreisoberliga, hielt sich dort jedoch nur drei Jahre. Im letzten Jahr musste die Mannschaft von Trainer Özkan Alik als Vorletzter den direkten Abstieg in die Kreisliga A hinnehmen. Der SC Opel hat in dieser Saison erst ein Spiel absolviert; das zumindest erfolgreich mit einem 5:3-Sieg im Stadtderby gegen Eintracht Rüsselsheim.

Unsere 2. Mannschaft hat dagegen bereits drei Matches gespielt und leider alle in den Sand gesetzt. Bereits jetzt von einem Fehlstart zu sprechen, ist verfrüht. Die junge Mannschaft von Trainer Marc Cezane hat durchaus das Potential die Klasse zu halten und benötigt noch Zeit und Geduld; dann werden sich auch erste Erfolge einstellen. Der Auftritt am letzten Sonntag in Klein-Gerau, als das Team einen 1:5-Rückstand fast noch egalisiert hätte, macht zumindest Hoffnung auf bessere Zeiten.

Unterstützt bitte unsere Mannschaften mit allen Regeln der Fairness gegenüber dem Gegner und den Schiedsrichtern.

„Auf geht´s Ginsem“ mit unserem Hauptsponsor AS Baubetreuung. Vielen Dank auch an Sportkette Manfred Bott für die Spende der Spielbälle. Besten Dank unseren Sponsoren: Kreissparkasse Groß-Gerau, Volksbank Mainspitze, VR Immobilien, Avia Thelen, Baugenossenschaft Mainspitze, Metzgerei Georg Hauf, Getränke Muth, Wedel & Schmelzer Notare und Anwälte, make it eazy IT-Service und Solution GmbH, FDG Glas- und Gebäudereinigung, OFR Sanitär GmbH Gustavsburg.

Unsere weiblichen Fans haben freien Eintritt!

Norbert Kaus
Presseabteilung